♦ Hofnachrichten Mai - Franz Xaver Hof

Öffnungszeiten Mo - Fr 08:00 - 18:30 Sa 08:00 - 17:00
Direkt zum Seiteninhalt
Highlights im Mai:
Erdbeeren, Spargel, Frühlingssträuße, frisches Pesto, Kräuter, versch. Sommerweine, roter Secco unser Neuer „very berry“
Hofnachrichten Mai:
Und seit einigen Tagen gibt es  auch herrlich duftende Erdbeeren. Die Hummeln für das Tomatenhaus sind auch schon eingetroffen. In diesem Jahr stellen wir fest dass auch viele Wildhummeln unsere Tomatenstöcke besuchen. Zu dem Thema noch ganz nebenbei, bei uns auf unserem Hof haben wir auch besonders viele Vögel z.B. Meisen, Rotschwänzchen  Bachstelzen, Amseln, einige Stare, eine eigene „Hofkrähe“ (leider auch einen Fischreiher,)Wildenten und Zaunkönige gelegentlich und zwei bis drei Mal im Jahr kann man  auch einen Eisvogel am Bach entlang entdecken.Da hat es sich ausgezahlt ,dass wir vor vielen Jahren schon Hecken gepflanzt haben und unser altes Haus und das Schnapshäusle wild verwuchert von Efeu und wilder Rebe zugewachsen ist. Da fühlt sich das Flattervieh so richtig wohl. Auch uns geht das Herz auf , wenn vor allem morgens und abends fleißig tiriliert wird.  Erstaunlich ist es auch, dass die Aprikosen schon richtig groß gewachsen sind. Leider hängt viel zu viel dran, deshalb sind viele fleißige Helfer damit beschäftigt, die Früchte auszudünnen. Auf dem Bild ist übrigens Johannes (Juniorchef).

PS: nicht verpassen!!!!! Am Samstag, 1. Juni unser
„Rosenduft und Sommerwein“ Event!
Für alle, die mit allen Sinnen genießen wollen.
Zurück zum Seiteninhalt