♦ Hofnachrichten Dezember - Franz Xaver Hof

Öffnungszeiten Mo - Fr 08:00 - 18:30 Sa 08:00 - 17:00
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hofnachrichten

 
Zurzeit haben wir wunderschönen kleinen Feldsalat. Mengenmäßig gibt es nur die Hälfte oder weniger als normalerweise auf unseren Feldern wächst. Die Trockenheit hat sich da stark ausgewirkt und beregnen konnten wir nur ungenügend. Im letzen Jahr  mussten wir einige Hektar unterpflügen, weil er zu groß gewachsen war. Es ist jedes Jahr ein bisschen wie ein Lotteriespiel.
Johannes, unser Juniorchef hat eine Christbaumkultur zusätzlich von einem Kollegen übernommen,  und ist schon seit Wochen damit beschäftigt Nordmannstannenzweige zu schneiden, diezu  Kränzen gebunden wurden. In diesem Jahr ist es erstmals  möglich Christbäume selbst zu schlagen. Ab dem 8. Dezember täglich ab 10 Uhr im Badweg in Buchholz in der Höhe der Suggentäler  Fußgänger Brücke

             
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü