♦ Hofnachrichten Februar - Franz Xaver Hof

Öffnungszeiten Mo - Fr 08:00 - 18:30 Sa 08:00 - 17:00
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuelles
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Im Februar heißt es Bäume und Reben schneiden. Dabei gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Manchmal kann man schon Mitleid haben, wenn das Wetter draußen tobt. Schnee, eisiger Wind und Regen.
Aber es hilft nichts, Ende Februar muss die Schneiderei halt erledigt sein.
Anfang Februar kommen auch schon einige 2018er Weine in die Flasche.
Mitte Februar wird schon der erste Satz an Kopfsalat gepflanzt und dazu müssen die Tunnel auf Vordermann gebracht werden.
Auch unser Williams Christ Schnaps muss gerichtet und abgefüllt werden. Und zu guter Letzt werden wir noch Quittenlikör ansetzen. Dieser wird mehrmals im Jahr gemacht, weil er frisch einfach besser schmeckt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !
Ihr Franz-Xaver-Team
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü